top of page
GEFÜHLSWANDLERIN Christa Kraus
Checkmark
Checkmark
Checkmark
Checkmark

 

Life Coach, zertifiziert

Trauma achtsamer Coach , zertifiziert

Stressbewältigungs- und Achtsamkeitstraining

Trauerbegleitung 

MEINE MISSION


Jeder Mensch ist wertvoll und hat einen besonderen Platz in dieser Welt, davon bin ich fest überzeugt. Deshalb ist es für mich eine tiefe Herzensangelegenheit und ein ehrlicher Wunsch, die Herzen der Menschen zu öffnen, um dadurch frei und selbstbestimmt ein glückliches Leben zu führen.

MEINE GESCHICHTE

Viele Jahre meines Lebens wollte ich immer nur, dass es allen gut geht. Dabei habe ich den Blick auf mich selbst beinahe verloren. Während ich versuchte, es allen „recht“ zu machen und zu gefallen, habe ich ganz verlernt auf mein Inneres zu hören.

Als Mutter von vier inzwischen erwachsenen Kindern bin ich in dieser Rolle voll aufgeblüht. Neben meiner Berufstätigkeit und den verschiedenen Rollen als Ehefrau, Mutter, Freundin, Tochter, Schwester und Kollegin, fühlte ich mich oft wie ein Chamäleon.

Lange schon stellte ich mir die Frage, wer und wo bin da eigentlich ich? Obwohl ich alle diese Rollen geliebt habe, war da oft auch eine innere Leere, die ich mir nicht erklären konnte.


Erst mit der Ausbildung der ehrenamtlichen Seelsorge die ich 2017 absolviert habe, habe ich verstanden, dass ich mir selbst auch wichtig sein darf und dass alle Gefühle ihre Berechtigung haben und angenommen werden dürfen. Ich habe lange schon gespürt, dass es da noch mehr im Leben für mich geben muss und Veränderung immer auch mit Loslassen zu tun hat.

Je öfter ich die Erfahrung machen durfte, dass Loslassen nicht nur schmerzhaft sondern auch befreiend sein kann, desto neugieriger wurde ich auf mich und das Leben. So kam ich auch zu der Life Coach Ausbildung von Greator. Die dabei erlernte Methode hat mich noch tiefer mit mir selbst in Verbindung gebracht. Seitdem folge ich der Stimme meines Herzens und kann in Freiheit, Leichtigkeit und Freude mein Leben genießen.

Diese wunderbare Erfahrung möchte ich gerne an dich weitergeben und freue mich, dich kennenzulernen.

Melde dich gerne zu einem kostenfreien unverbindlichen Erstgespräch.

Herzlichst

Deine Christa

bottom of page